Sonntag, 11. Dezember 2011

Das Problem bist du


Ich starre auf mein Bild und lese in mir selbst
aus dem Legendenbuch, aus meiner Welt
Ich wußte nicht wohin ich ging, nicht mal wo ich war
Wie ein Schiff ohne Ruder, nichts war klar.
Sie nannten mich Idiot, weil ich die Schule haßte
sie sperrten mich ein, weil ich ihnen nicht paßte
Ich lebte vom Verbrechen, von kleinen Hehlereien
Ich hatte schlechte Gesellschaft und zu viele Schlägereien.

Ich will dich nicht belehren, du bist selber alt genug
doch es ist traurig aber wahr, das Problem bist du
Die Hölle ist in dir und kein Ort, an den man geht
Unsere Hölle schaffen wir und nicht der, der vor uns steht

Zu viele Drogen, zu viele Schlägereien
Ich war nicht immer Sieger, aber viel zu oft dabei.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Knochen splittern
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Hände zittern.
Doch es ist nicht der Schmerz, der mir Sorgen macht
Es ist die Hölle, die du dir schaffst.
Denn jeder kann zaubern, seine Ziele erreichen
du musst es nur wollen, du stellst die Weichen

Album
Hier sind die Onkelz (1995)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen