Freitag, 26. August 2011

Lieber stehend sterben


Wir sollen bezahlen für das was hier passiert
wir tragen die Schuld für euch die ihr regiert
niemand kennt die Wahrheit doch ihr wollt uns belehr´n
eure Last auf unseren Schultern das haben wir nicht gern
denn wir sind anders, wir sind stolz und unbequem
man tötet unseren Willen darum müsst ihr doch verstehn

Ich will lieber stehend sterben als knieend leiden
lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben

Die Hände vor den Augen, Watte in den Ohren
er hält lieber seinen Mund, er ist als Mitläufer geboren
sagt alles das was du sagst, kriecht auf allen Vieren
hatte niemals einen Willen darum kann er ihn nicht verlier´n
doch ich bin anders, ich kämpfe für mein Recht
ich bin lieber euer Onkel als euer Knecht

Album
Weiß (1993)
Gehasst, verdammt, vergöttert (1994)
Live in Dortmund (1997)
Gestern war heute noch morgen (2001)
Live in Hamburg (2005)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen