Mittwoch, 15. Juni 2011

Die Geschichte Teil 6 - Gonzo schließt sich den B.O. an

Im Januar 81 bekam Stephan ein neues Schlagzeug von einer Nachbarin.
Stephan, Kevin und Pe fuhren zum ersten Mal nach Frankfurt um den Punk zu suchen, was sie von da an jedes Wochenende taten.
In einer Kneipe trafen sie endlich auf die Frankfurter "Punkszene". Hofi war der erste, der sich den Jungs gegenüber öffnete. Er machte auf sie einen freundlichen Eindruck. Musik war ein Thema über das sie sofort stundenlang reden konnten. Über Hofi und die anderen Punks bekamen die B.O. Wind vom Juz (Jugendzentrum). Hier konnte jeder mit seiner Band auftreten.
Am Freitag, den 20. Februar 1981, spielten die B.O. zum ersten Mal im Juz Bockenheim. Im Frühjahr 81 waren sie noch die große Lachnummer in der Frankfurter Punkszene. Man musste sich aber schon nach kurzer Zeit eingestehen, dass diese 3 Jungs ein ätzend punkiges Verhalten an den Tag legen konnten.

Gonzo war Punkrocker und brauchte Anschluss. Im Januar 81 machte er sich mit einem Kollegen auf die Suche. Am Frankfurter Hauptbahnhof trafen sie auf den Punk in Form von 3 finster dreinblickenden Jugendlichen. Stephan, Kevin und Pe standen an der Haltestelle.Das Eis war schnell gebrochen. Schon in der Straßenbahn erzählten sie Gonzo von ihrer Band.
Für Freitag, den 8. Maiwar ein neuer Konzertabend im Juz angekündigt. Die B.O. hörten Gonzo bei den Proben mit seiner Band "Antikörper" und waren beeindruckt. Gonzo war ein richtiger Musiker, Ein Künstler, ein Virtuose. Stephan, Kevin und Pe entschlossen sich diesen Mann abzuwerben. Schon im Februar hatten sie eine Anspielung gemacht, auf die Gonzo aber nicht einging. Als sie ihn diesmal fragten, ob er bei den B.O. einsteigen wolle, sagte er zu. Er übernahm den Bass, während Kevin sang, Stephan die Gitarre spielte und Pe auf das Schlagzeug einprügelte. Am 8. Mai spielten sie neben den Songs "Harakiri" und "Türkähn raus", einen neuen Song, der "Hippies" hieß und der einen richtigen Text hatte.

Hippies
Lange Haare, Diskussionen
Haschisch rauchen, Depressionen
Hippies, Hippies, Hippies
ich kann euch nicht verstehn

Atomkraft - badge, patchouli duft
Genesis hör`n in der Matratzengruft
Hippies, Hippies, Hippies
ich kann euch nicht mehr sehn

Hippies, Hippies, Hippies
ich hass euch wie die Pest
Hippies, Hippies, Hippies
wir geben euch den Rest

Räucherstäbchen konsumieren
und für Frieden demonstrieren
Hippies, Hippies, Hippies
ich kann euch nicht verstehn

Hippies, Hippies, Hippies
ich will euch mal was sagen
ihr seid nur ein Haufen Scheiß
ich kann euch nicht ertragen

Zu viert konnten sie ganz anders auftreten. Mit einem Male fühlten sie sich wie eine richtige Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen